C-Jugend männlich (JSG)

Kreisklasse

mC-Jugend

Saisonrückblick

Die C-Jugend hat ihr Ziel teilweise erreicht. Gerne wären wir in der Tabelle weiter vorne gewesen. Es gab einige knappe Spiele, die auch anders ausgehen hätten können. Da die C-Jugend teilweise nur mit 6 Feldspielern angetreten war, muss man den Jungs für ihren Ehrgeiz und die nie verloren gegangene Motivation ein großes Lob aussprechen. Die Jungs haben sich individuell weiterentwickelt und haben durch das Aushelfen bei der B-Jugend auch schon in die nächste Altersklasse reingeschnuppert.

Die Ziele der B-Jugend wurden als Vizemeister definitiv erreicht. Vor allem ist zu bedenken, dass im Schnitt auch hier nur 6 eigene Spieler im Kader standen. Hier ein großes Dankeschön an die Aushelfenden aus der C-Jugend, ohne die die Spiele teilweise gar nicht möglich gewesen wären.
Leistungsträger aus der letztjährigen B-Jugend sind in die A-Jugend gewandert und Spieler mit Doppelspielrecht stehen der B-Jugend auch nicht mehr zur Verfügung. Daher ist eine Wiederholung der erneuten Vizemeisterschaft eher unrealistisch. Augenmerk wird auf die Ausbildung der jeweiligen Individuen gesetzt.

Vorbereitung auf die neue Saison

Wir sind mit Übernahme der neuen Jahrgänge Ende Mai gestartet. Das Konzept umfasst das gemeinsame Trainieren von C- und B-Jugend. Somit konnte auch in der urlaubsbedingten schwachen Sommerferienzeit, das Training durchgehend angeboten werden. Hier legten wir großen Wert auf das Zusammenspiel von den vier Jahrgängen. Dies hat sehr gut geklappt, so dass die Jüngeren bei der B-Jugend ohne Probleme aushelfen können.
Des Weiteren haben wir im Angriff auf schnelles Tempo nach vorne gesetzt. Die eingeübten Spielzüge, sollten die gegnerische Mannschaft in Bewegung bringen und uns so die Lücken ermöglichen.
In der Abwehr müssen wir zwischen den Abwehrformationen unterscheiden, dass die C-Jugend immer offensiv spielen muss. Dies hat auch gut funktioniert.
Die Vorbereitung dauerte bis in den September, wo wir dann das Jugendturnier in der eigenen Halle gespielt haben. Danach ging es für die C-Jugend direkt los. Die B-Jugend startet erst im Oktober in die neue Saison.

Ziele für die neue Saison

Vor allem die Neustrukturierung und Bildung zweier intakten Mannschaft steht an erste Stelle als Ziel für die Saison. Dies ist Grundlage für die Umsetzung der neuen Trainingsinhalte. Das neue Konzept bietet uns hier viel Freiraum auch auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Spieler einzugehen. Mit 4 Trainern ist es möglich, in einem Training unterschiedliche Trainings zu absolvieren. Die individuelle Weiterentwicklung der Jungs als Spieler steht ganz vorne, genauso wie das einheitliche Mannschaftsgefüge, das vor allem im Spiel von Nutzen sein wird. Im Angriff ergeben sich immer wieder neue Konstellationen, die dann wiederum neue Möglichkeiten innerhalb des Spiels ermöglichen

Termine:
Ingelheim KAPRI
mC-Jugend
Ihre Ansprechpersonen:
Maren Müller
Tel: +49 176 206 411 26
David Matczak
Tel: +49 163 915 995 1
Termine:
Ingelheim SMG 2
mC-Jugend